Unser Leitbild
Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die uns anvertraute Patientin bzw. der uns anvertraute Patient. Wir sehen unsere humanitäre Aufgabe darin, die Patiententinnen und Patienten in der Ausnahmesituation von Krankheit und Rehabilitation unter Wahrung der Persönlichkeit und der Würde zu helfen. Diese Arbeit ist für die Klinikleitung und die Mitarbeitenden gleichermaßen die Grundlage des Handelns.
Klinikleitung
Quelle:Lüder Lindau
Von links nach rechts: Manuela Saake (ständige Vertretung des Kaufmännischen Direktors), Chefärztin Dr. Gabriele Richter (ständige Vertretung des Ärztlichen Direktors), Dr. Gregor Kosmützky (Ärztlicher Direktor), Norbert Schäfer (Kaufmännischer Direktor)
Qualitätsmanagement
Quelle:Deutsche Rentenversicherung Bund
Unser Reha-Zentrum ist nach dem Qualitätsmanagementsystem QMS-REHA® der Deutschen Rentenversicherung Bund zertifiziert. Wir werden regelmäßig auditiert, um so unsere gute Qualität zu dokumentieren, beizubehalten und weiter zu steigern. Im Jahr 2011 wurde die Klinik Berlin erstmals nach QMS-REHA® ohne Beanstandungen zertifiziert. Seither erfolgten Re-Zertifizierungsaudits in dreijährigen Abständen, zuletzt im Februar 2021, jeweils mit hervorragenden Ergebnissen.
Auszeichnungen
Unsere Reha-Klinik zählt zu den TOP Kliniken
Quelle:FOCUS
Focus Siegel Orthopädie
Quelle:FOCUS
Focus Siegel Herz-Kreislauf
FOCUS Gesundheits-Redakteure und das unabhängige Recherche-Institut FactField haben Interviews mit Medizinern und Medizinerinnen, Ärzten und Ärztinnen, Sozialdiensten sowie Rehabilitandinnen und Rehabilitanden durchgeführt und nach strengen Qualitätskriterien ein Ranking für Rehabilitationskliniken erstellt.
Weitere Informationen zur Erhebungsmethodik finden Sie hier.
Weitere Auszeichnungen
Befragungen
Um unsere Arbeit stetig zu verbessern führen wir regelmäßig Befragungen unserer Rehabiltandinnen und Rehabilitanden durch. Vorschläge und Anmerkungen setzen wir gerne um. Haben Sie einen Verbesserungsvorschlag?
Schreiben Sie uns gerne.