Deutsche Rentenversicherung

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Wir möchten gerne unsere Webseite verbessern und dafür anonyme Nutzungsstatistiken erheben. Dürfen wir dazu vorübergehend ein Statistik-Cookie setzen? Hierbei wird zu keiner Zeit Ihre Nutzung unserer Webseite mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht.
Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.

OK

Häufige Fragen

Gibt es kostenfreies WLAN in der Klinik?

Ja, wir bieten Ihnen kostenfreies WLAN in der gesamten Klinik an. In der Eingangshalle steht Ihnen auch noch ein gebührenfreier Internetzugang zur Verfügung.

Habe ich ein Einzelzimmer?

Selbstverständlich. Die verfügbaren Doppelzimmer sind für Rehabilitandinnen und Rehabilitanden vorgesehen, die eine Begleitperson benötigen.

Kann eine Begleitperson mit aufgenommen werden?

Begleitpersonen können nach Absprache und Verfügbarkeit für die komplette Dauer der Reha in einem Doppelzimmer aufgenommen werden. Was Sie dabei beachten müssen und welche Angebote zur Verfügung stehen, erfahren Sie auf unserer Seite Begleitpersonen.

Wie komme ich vom Bahnhof zur Klinik?

Die Klinik Taunus ist vom Bahnhof in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Sollten Sie nicht gehfähig oder nur eingeschränkt gehfähig sein, besteht die Möglichkeit der Abholung vom Bahnhof durch unseren Fahrer.

Gibt es kostenfreies TV?

Wir bieten Ihnen in unserer Klinik kostenfreies TV, bequem per WLAN auf Ihr mitgebrachtes Endgerät, wie z.B: Smartphone, Tablet oder Laptop an. Sie müssen sich nur in unser freies Klinik WLAN einloggen und gelangen über einen QR Code, den Sie bei der Anreise erhalten, auf die Seite unseres Angebotes. Es steht eine begrenzte Zahl Leihgeräte zur Verfügung, bringen Sie daher wenn möglich ein eigenes Endgerät mit.

Gibt es eine Waschmaschine und einen Trockner in der Klinik?

Ja, beides kann gegen ein Entgelt benutzt werden. Das Waschmittel müssen Sie allerdings selbst stellen.

Gibt es Handtücher auf den Zimmern?

Ja. Wir empfehlen jedoch zwei Badehandtücher für Anwendungen und das Bewegungsbad mitzubringen.

Muss ich mich um eine Wasserflasche kümmern?

Eine Wasserflasche können Sie vor Ort erwerben und an den Wasserspendern befüllen. 

Habe ich vor Ort die Möglichkeit zur Dialyse?

Ja, aber bitte klären Sie vorab alles Wichtige mit den behandelnden Ärztinnen und Ärzten an Ihrem Heimatort und setzen sich bitte vor der Aufnahme mit unserer Klinik in Verbindung.